SCB NeWS
Championnats individuels - Adultes masculins
Bei unseren jungen Männern lief wie letztes Jahr auch diesmal wieder alles rund. Unsere 3 Teilnehmer traten in der schwierigen Kategorie A an und konnten an allen Geräten mit hohen Schwierigkeiten und sauber ausgeführten Übungen überzeugen. Am Ende hatten sich alle SCBler einen Platz auf dem Siegerpodest erkämpft:

Bruno Dos Santos Platz 1 (Kat. A 2003 - 2005) 
Noah Heiderscheid Platz 2 (Kat. A 2003 – 2005) 
Jérôme Büchler Platz 1 (Kat. A 1999 – 2002)

Unser Turner Jérôme Büchler gewann nicht nur den 1. Platz in seiner Alterskategorie sondern war mit seinem Resultat der beste Turner des gesamten Wettkampfes. Somit durfte unser Vorjahressieger Bruno Dos Santos seinen Landesmeistertitel an seinen Vereinskollegen abgeben.
Championnats individuels - Adultes féminins
Unsere Adultes féminins traten am Sonntag mit 4 Turnerinnen bei den individuellen Meisterschaften an. Insgesamt turnten unsere Mädchen einen guten Wettkampf, allerdings kosteten etliche Patzer am Schwebebalken viele wertvolle Punkte. Unter den zahlreichen Teilnehmerinnen erreichten unsere Sportlerinnen dennoch gute Plätze im Mittelfeld.
Championnats individuels - Espoirs féminins
Am Samstag, den 18. März konnten die Mädchen zeigen was sie bis dahin schon alles gelernt hatten. Sie waren ziemlich aufgeregt da es ihre erste Teilnahme bei den Espoirs féminins war. Auch wenn es ein paar Schwierigkeiten am Sprung gab, waren ihre Trainer stolz auf die Leistungen ihrer Mädchen.  
Unsere Turnerinnen konnten sich keinen Platz auf dem Podium sichern, dafür hatten sie aber Spass am Wettkampf und konnten neue Erfahrungen sammeln.
Coupe de Luxembourg - Halbfinale 
Adultes masculins
Unsere Adultes masculins konnten problemlos Wiltz besiegen und sich so mit einem 2. Platz das Ticket fürs Finale sichern.  
Der grosse Showdown findet am 22. April in Niederkorn statt.
Coupe de Luxembourg - Halbfinale 
Adultes féminins
Im Halbfinale am 11. März schafften es unsere Adultes féminins bei 14. teilnehmenden Mannschaften auf den 7. Platz. Das reichte leider nicht für die Qualifikation fürs Finale. Sie dürfen nun an der bevorstehenden Coupe d’Encouragement antreten.
Coupe de Luxembourg - Qualifikationen
Adultes masculins
Wie erwartet konnte sich auch unsere Mannschaft   der Adultes masculins in Contern fürs Halbinale qualifizieren. 
Coupe de Luxembourg - Qualifikationen
Adultes féminins 1 und 2
Auch unsere Adultes féminins starteten mit 2 Mannschaften bei der Coupe de Luxembourg. Während die zweite Mannschaft in der Qualifikationsrunde ausschied, konnte sich die ertse Mannschaft fürs Halbfinale qualifizieren. 
Coupe de Luxembourg - Qualifikationen
Espoirs féminins 1 und 2


Bei den Qualifikationswettkämpfen im Januar schafften es unsere Mädchen auf den 7. bzw. auf den 12 Platz. Damit schafften sie es nicht ins Halbfinale und dürfen nun im April an der Coupe d'Encouragemen teilnehmen.